Schamanen

Meine Kindheit habe ich auf dem Land verbracht. Viele alte Bräuche sind mir von daher vertraut und bekannt. Ich war schon immer neugierig und abenteuerlustig. So ging ich schon in jungen Jahren auf Reisen, auch in ferne Länder. Die Kultur und die Tradition in den Ländern kennenzulernen waren für mich wichtig. Zu erfahren wie dort Heilung funktioniert und was angewendet wird.

Eine meiner Reisen führten mich Anfang der 90ger Jahre an den Baikalsee. Ich besuchte heilige Stätten….erst später wurden mir diese Zeichen klar.

2010 traf ich auf meinen Lehrer Bair Shambalovitsch aus Ulan Ude/ Sibirien. Er weiht mich seitdem in das Wissen der Schamanen ein.

Viele unglaubliche Menschen habe ich bisher kennengelernt. Schamanen, Medizinfrauen, Baumwissende und Pflanzenkundige. Ich lerne gerne von ihnen und bin ihnen unendlich dankbar.

Gleichzeitig erkunde ich unser eigenes traditionelle Wissen und stelle viele Parallelen fest. Wir sind uns alle sehr ähnlich, mit dem Ziel Harmonie in der Ganzheit zu bewirken. Die Wege dorthin mögen unterschiedlich sein, aber das Ziel nicht.

Hier sind einige Impressionen von meinen Lehrern und Begleiter.

Bair Shambalovitsch – Ulan Ude, Burjatien
Mein Lehrer – er leitet die Organisation Tengeri und hat ein Schamanenzentrum aufgebaut. Mit 27 Jahren wurde er als Schamane initiiert, er geht den traditionellen Weg.

Ca. 100 Schamanen haben sich dem Zentrum angeschlossen. Hier haben sie einen Ort der Zusammenkunft und gemeinsames Wirken. Täglich finden auf dem Gelände Einzelsitzungen und Zeremonien statt.

Bair sagt, er dient dem Großen Geist um Harmonie zu bewirken.

Seit 2010 bin ich fast jeden Sommer vor Ort und erhalte erneute Initiationen und Einweisungen.