Tuva Schamanismus

Ende Oktober 2020 in Berlin
Archaischer Schamanismus

In Sibirien und insbesondere in Tuva hat die uralte Form der schamanischen Arbeit überlebt. Noch immer wird das Wissen und die Kraft von Generation zu Generation weitergegeben.

Tuva ist eine kleine unabhängige Republik in Russland mit einer wunderschönen Vielfalt an Landschaft, Tieren und Pflanzen, mit Extremen in Klima und Vegetation, einer einzigartigen Kultur. Sie ist umgeben von hohen Bergen, die es schwer machen, nach Tuva zu reisen. Dadurch erhielt sich die Tradition der Nomaden, Hirten und Schamanen in seiner ursprünglichen Form bis heute. Von Generation zu Generation wurde die Aufgaben eines Schamanen vererbt.

Alexey Kunga ist einer dieser Schamanen, die den Platz in der Generationslinie einzunehmen hatte. Er ist offenherziger Mensch, der die Aufgabe des Schamanen von seinem Großvater erbte. So arbeitet er seit Jahren erfolgreich als Erbschamane himmlischen Ursprungs, Heiler, Chiropraktiker, Leiter der Lebensenergie in ganz Tuva und in Russland. Er ist Assistent des Obersten Schamanen Russlands und stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft der Schamanen „Tos-Deer“ („Die neun Himmel“). Mit seiner warmherzigen und humorvollen Art wird er aus seinem reichen Erfahrungsschatz in das schamanische Wissen Tuvas einführen.

Die Seminarthemen werden sein:

1. Die Geschichte des Schamanismus
2. Wie und wer kann Schamane werden?
3. Die obere, mittlere und untere Welt
4. Amulette herstellen
5. Belebung der Amulette durch die Zeremonie
6. Schutz und Reinigung

Natürlich können sich die Themen je nach Interesse der Teilnehmer ändern.

Ritual: Am Samstagabend wird es zusätzlich eine Feuerzeremonie geben, die offen für Interessierte ist.
Unkostenbeitrag: 10€

Bitte bequeme Kleidung, Für kleine Snacks, Tee, Kaffee wird gesorgt.

Kosten: 180€ – Anmeldung aus organisatorischen Gründen bis 01.10. möglich.

Kontakt und Fragen:
Seminar Berlin:
Kontakt: Petra Hinze – 0173 956 20 41 oder
Grit – gritxoo@posteo.de oder per Messenger Grit Xoo

Einzelsitzungen am Freitag 04.10.19 in Berlin möglich.

Seminar bei Saalfeld: Anfang November 2020
gritxoo@posteo.de oder per Messenger Grit Xoo

Einzelsitzungen sind möglich, bietet Herr Kunga Einzelbehandlungen und Hausreinigungen an – Saalfeld. Bei Interesse bitte für weitere Absprachen an die obige email schreiben.